Sonntag, 19. Mai 2019

VDH Europasieger Schau Dortmund Mai 2019


Ein tolles dreitägiges Wochenende auf der Europasiegerschau in Dortmund mit einer Meldezahl von ca. 7000 Hunden geht zu Ende. Die beiden  Deutschen Natrionalen in Dortmund sind für uns jedes Jahr eines der Highlights der Schausaison. Sie sind gut organisiert und ziehen hochkarätige Richter des internationalen FCI-Richterkorps an. Die BIS wurde heute vom neuen FCI-Präsidenten beurteilt.

Am Sonntag haben wir die Entscheidung getroffen, Teddy nicht zu zeigen, sondern uns auf unser Champion-Girl zu konzentrieren. Es hat sich ausgezahlt, Sandees Jadeite (Sheila) hat das CAC in der Championklasse gewonnen, das CACIB erhalten und ist bis zu BOB gegangen. Damit hat sie ihre Anforderungen für den International Champion (FCI) erfüllt und ihre Showkarriere abgeschlossen, die im Juli 2014 begann.
 
Richterin Carmen Navarro Guisado (ES)